Wie_wir_helfen_banner

Wie wir helfen

Lions Hilfe Passau e.V.

Jedes Jahr wird ein Beitrag gespendet

Eines der LIONS-Ziele ist es, aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Als Instrument um insbesondere dieses Ziel zu erreichen haben Mitglieder des LIONS Clubs Passau 1992 den LIONS Hilfe e. V. gegründet. Parallel zum LIONS Club sind die Clubmitglieder auch Mitglieder in diesem eingetragenem Verein. Der Verein ist vom zustädigen Finanzamt wegen der Förderung mildtätiger Zwecke und als besonder förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zweck als steuerbefreit anerkannt und kann daher eingehende Spenden selbst Spendenbescheinigungen ausstellen.

In jedem LIONS-Jahr spenden die Mitglieder an den LIONS Hilfe e. V. einen Activitybeitrag. Diese finanzielle Basis des Vereins wird um Erlöse aus Activity-Veranstaltungen, die der jeweilige Präsident in seinem LIONS-Jahr vorgibt, ergänzt. Dazu gehören insbesondere Vortragsveranstaltungen bekannter Persönlichkeiten, Konzerte und Flohmärkte. Bei der Durchführung dieser Veranstaltungen is das persönliche Enagament der LIONS-Mitglieder gefragt. Auch die Mithilfe der Mitglieder des Leo-Clubs wird gerne in Anspruch genommen. Alleine seit 1995 hat der LIONS HIlfe e.V. Spendengelder in Höhe von ca. 500.000.- Euro vergeben.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, so erbitten wir um Spenden auf das Konto:

Kontoinhaber: Lions Hilfe Passau e.V., IBAN: DE88 7405 0000 0240 3952 28