Hilfe_fuer_Kinder_in_Not_banner

Hilfe für Kinder in Not

LC Passau hat seit der Gründung über 1 Mio. € bereits gespendet

Der Lions-Club Passau (LC Passau) ist ein wohltätiger Passauer Verein nach dem Muster der gleichnamigen, international agierenden Wohltätigkeis- und Serviceclubs. Der Lions-Club Passau wurde am 28. Juni 1958 ins Leben gerufen, nur sieben Jahre nach der Gründung des ersten Lions-Club in Deutschland. Er hat heute 55 Mitglieder.

Bei der Gründung des Lions-Club Passau stand der Lions-Club Wien Pate. Diese Verbindung wurde zum Jubiläum im Jahr 2008 wieder aktiviert. In den 50 Jahren seines bisherigen Wirkens hat der Club über 1 Mio. Euro gespendet. Im Jahr 2008 feierte der Lions-Club Passau sein 50-jähriges Gründungsjubiläum im Rauthaussaal gemeinsam mit 300 Gästen. Festredner war Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein, der selbst auch ein Lions-Mitglied ist. Weitere namhafte Ehrengäste waren der Kabarettist Django Asül, USA-Generalkonsul Eric Nelson sowei Prof. Dr. Friedrich Drapal, der Präsident des Wiener Lions-Clubs. Sie alle sprachen dem Club höchstes Lob aus.

Hier können Sie die Jubiläumsbroschüren downloaden: