Bigband_Benefizkonzert_2022/23_banner

Big Band Benefizkonzert 2024

Bigbands und Benefiz in der Dreiländerhalle

Termin: 06. Februar 2024, 19.00 Uhr

Mit Big Band Sound Gutes tun, das haben sich am 06. Februar 2024 ab 19.00 Uhr die Schul-Bigbands aus den Passauer Gymnasium Untergriesbach, Gymnasium Vilshofen, Freudenhain, Leopoldinum und dem Maristengymnasium Fürstenzell vorgenommen. Organisiert vom Passauer Lions Club werden die jungen Musiker bereits zum neunten Mal in der Dreiländerhalle Stücke aus den Bereichen Swing, Jazz, Rock, Blues, Pop und Latin zum Besten geben. "Es erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm und tolle Unterhaltung mit talentierten und engagierten jungen Musikern.

Rund drei Stunden wird der Bigband-Abend in der Dreiländerhalle dauern. Moderiert wird er wieder von Gernot Hein. Die vier Bigbands wechseln sich dabei mehrmals ab und bieten ein ebenso anspruchsvolles wie unterhaltsames Programm zwischen klassischen Bigband-Nummern, Filmmusik und Klassikern aus Pop und Rock – dargeboten mit und ohne Gesang.

Schirmherr der Veranstaltung ist OB Jürgen Dupper. Organisiert wird das Benefizkonzert vom Lions-Hilfswerks Passau, das die Einnahmen aus den Förderbeiträgen und den Eintrittsgelder ungeschmälert für die Kinder- und Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Passau verwenden wird. Unter anderem soll die Beschaffung von Musikinstrumenten und Noten für Schulorchester und Jugendmusikgruppen unterstützt werden.

Karten für den Abend kosten für Erwachsene 10,- Euro, für Kinder 5,- Euro und sind an der Abendkasse in der Dreiländerhalle erhältlich.