Header_Startseite

We serve - Wir dienen

we_serve

WE SERVE - WIR DIENEN

Unter diesem internationalen Leitwort der weltweit tätigen Lionsorganisation sind Lions Clubs vor allem auf folgenden Gebieten tätig:

1. Hilfe für bedürftige Menschen in unserer Region
  2. Betreuung gefährdeter und hilfsbedürftiger Personengruppen
  3. Unterstützung weltweiter Hilfsaktionen
  4. Schutz der Umwelt vor Fehlentwicklungen
  5. Förderung des Gemeinsinns
  6. Verständigung mit der jungen Generation
  7. Aufbau und Pflege internationaler Beziehungen

Gerade heute, vor dem Hintergrund starker Kürzungen der öffentlichen Hand, gewinnen private, ehrenamtlich geführte Organisationen an Bedeutung und können effektiv und unbürokratisch helfen, Not zu lindern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei einer unserer Club-Activities!

Lions Club Passau
Dr. Stefan Mang

drei_loewen

Wie wir helfen

Eines der LIONS-Ziele ist es, aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Als Instrument um insbesondere dieses Ziel zu erreichen haben Mitglieder des LIONS Clubs Passau 1992 den LIONS Hilfe e. V. gegründet.

Parallel zum LIONS Club sind die Clubmitglieder auch Mitglieder in diesem eingetragenem Verein. Der Verein ist vom zustädigen Finanzamt wegen der Förderung mildtätiger Zwecke und als besonder förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zweck als steuerbefreit anerkannt und kann daher eingehende Spenden selbst Spendenbescheinigungen ausstellen.

drei_loewen
Das Wappen der Passauer LIONS wurde 1958 von Günther Vogel entworfen.

Top News Beispiel 1

Top News Beispiel

LC Passau | 01. Mai 2021 | Herr/Frau Mustermann
Zeitungsfächer